Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Jedes Kind ist etwas besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen sie so gut sie können. Warum vergleichen wir miteinander? Jeder ist anders. Jeder ist etwas besonderes. Jeder ist wunderbar und einzigartig!" Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort des Entdeckens, des Lernens, der Geborgenheit und der Sicherheit!

Ihre Kathrin Schlißke

Wir haben Platz für insgesamt 70 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgetilt in bis zu vier Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen inklusive tiergestütze Pädagogik
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an und Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
experimentelles Werken mit unterschiedlichen Materialien

Unser Konzept

Unser Anliegen ist es, jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung zu begleiten, zu fördern und ihm ein positives Selbstbild zu vermitteln. Entsprechend seiner Bedürfnisse bieten wir dem Kind, vielfältige Wahrnehmungs-und Erfahrungsmöglichkeiten zum ganzheitlichen Lernen an. Grundvoraussetzung dafür ist Vetrauen & Bindung. Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter , die jedes Kind in seinem Entwicklungs-und BIldungsprozess unter dem Motto " Stärken stärken und Schwächen schwächen" individuell sehen.

Unsere Highlights

• Familiennahe Begleitung im Rhythmus der Jahreszeiten
  • Erwerb von Kompetenzen zur Entwicklung aller Lebensfähigkeiten.