Außenbereich

Je nach Bedürfnissen unserer Kinder, können Spielbereiche frei gewählt werden. Sie umfassen ruhigere Bereiche für Rollenspiele, sowie unterschiedliche Bewegungsangebote.

Unsere Haustiere

Durch das Betreuen und Pflegen unserer Tiere lernen die Kinder schon früh mit anderen Lebewesen umzugehen und Verantwortung zu übernehme.

Vielfältige Kreativität

Neben den im Jahresverlauf stattfindenden Kreativangeboten haben die Kinder jederzeit die Möglichkeit, ihr schöpferisches Wirken frei zu entfalten.

Bewegungskindergarten

Waldtage, Turnstunden uns unser schönes Außengelände bieten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, welche die Kinder in ihrer motorischen und emotionalen Entwicklung positiv stärken.